Zitat des Monats – Mai

Gerade noch im April, befinden wir uns nun auch schon Mitten im Mai.

Und das bedeutet, dass es wieder ein neues Zitat des Monats zu entdecken gibt. Von wem es wohl diesmal ist? Einfach runterscrollen, dann findet ihr die Antwort auf diese Frage. Schaut unbedingt noch ein Stückchen weiter hinunter. Denn diesmal schließt der Beitrag wieder einmal mit einem neuen Haiku. 👇


Das Zitat

Wenden wir uns ohne Umschweife dem »Star« dieses Beitrags zu, nämlich dem Zitat selbst:

Zitat des Monats – Mai

Gedanken zum Zitat

Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass unendlich viele unterschiedliche Emotionen in sich vereint, über welche man Seiten über Seiten füllen könnte und es am Ende trotzdem immer noch nicht vollkommen klar und verständlich erklärt hätte.

Sie ist wohl die einzige Emotion, die unsere Gefühle gegeneinander aufpeitscht und Gegenteile (Freude und Leid, …) zusammenführt, die durch mehr oder weniger angenehme körperliche Reaktionen (Herzrasen, …) begleitet wird, ohne dass es uns sonderlich stören würde.

❤ Liebe scheint also etwas sehr Kompliziertes zu sein, was manche Menschen schon mal in den Wahnsinn treiben kann.❤

Ausblick auf die kommende Kurzgeschichte

Auch in der am nächsten Freitag erscheinenden Kurzgeschichte geht es um die Liebe und um ihre selbstzerstörerische Kraft, die sie entwickelt, wenn sie nicht erwidert wird.

Gebt es zu – jetzt seid ihr neugierig, oder? 😂

Aber wie immer, müsst ihr noch bis zum großen Tag warten, bis ihr mehr darüber erfahrt. Nun, ich will zumindest schon mal so viel verraten, dass diesmal kein Mensch die Hauptrolle übernehmen wird. Der Star wird eine für den Mai typische Pflanze sein. 


Haiku zum Mai

Am Ende des Beitrags möchte ich euch noch gerne an einem Haiku teilhaben lassen, dass mir beim letzten Rundgang durch meinen blühenden Garten eingefallen ist.

»Blumen sprießen froh

Räkeln sich im Sonnenschein

öffnen dir das Herz «


Mit diesen Worten schließe ich diesen Beitrag. Genießt das Wochenende!

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe und bleibt gesund! 🖐

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Zurück zum letzten Beitrag

*Quelle: https://www.stadt-wien.at/freizeit/feste-feiertage/die-geschichte-zum-1mai-in-oesterreich.html

Ein Kommentar zu “Zitat des Monats – Mai

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Die mobile Version verlassen