Zitat der Woche – Woche 20:

🎈 Endlich gibt es wieder ein neues Zitat zu bestaunen. 🎈

Diesmal habe ich mich für ein Zitat entschieden, dass von einem wahrlich berühmten Mann stammt, welcher auch Fabeln verfasst hat – nämlich Äsop.

Laut Wikipedia handelt es sich bei der Person Äsop um einen griechischen Dichter, der im 6. Jahrhundert vor Christus, Geschichten 🧾 in Form von Fabeln und Gleichnissen verfasst hat. Ob es sich bei ihm jedoch um eine reale Person gehandelt hat oder nicht, lässt sich dabei heute nicht mehr eindeutig belegen.

Trotz allem sind seine Fabeln bis heute legendär. Besonders gern mag ich dabei die Geschichte „Die Schildkröte und der Hase“, worin die genannten Tiere in einen Wettstreit gerieten, wer am schnellsten Laufen konnte. Nachdem die Schildkröte 🐢 in gewohnter Langsamkeit den Lauf begann, verspottete der Hase 🐇 diese. In seinem Übermut verausgabte er sich schließlich, wodurch er während des Wettkampf einschlief und die Schildkröte als Erste ins Ziel 🏁 gelangte.

Und ihr❓ Welche Geschichte des Dichters habt ihr am Liebsten❓

Aber zurück zum Zitat und dessen Hinweis auf die nächste Geschichte. Besonders viel verrate ich euch nicht – sorry – aber es heißt wie üblich, abwarten und Tee trinken (oder Kaffee, Saft, Wasser, etc.).

Was ich euch aber mitteilen kann, ist, dass es eine Kurzgeschichte mit fabel.tastischen Tieren wird. Welches der Tiere wohl die Hauptrolle bekommt? Diese stünden zur Auswahl:

🦁 oder 🦊 oder 🐰 oder ein Rabe oder ein Reh?

Gerne könnt ihr in den Kommentaren euren Tipp abgeben. 😁 Am Freitag könnt ihr eure Antwort dann überprüfen, wenn der 1. Teil der Geschichte online gestellt wird.

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

* Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt und/oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst. 📧💗📣

Andere Zitate der Woche:

Veröffentlicht von Kerstin Steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: