Zitat der Woche – Woche 17:

🎉 Wuhu 🎉- heute gibt es wieder einmal ein Zitat der Woche!

Habt ihr es genauso sehr vermisst wie ich? Bestimmt. 😄

Diesmal habe ich das Zitat eines sehr bekannten Autors ausgewählt (ehrlich, wer kennt Stephen King nicht?) das auf den ersten Blick eigentlich nicht besonders spektakulär wirkt. Eher so, als würde er damit lediglich eine Tatsachen feststellen.

Manchmal ist es auch tatsächlich wirklich schwer einen Anfang für eine Geschichte oder ein Projekt zu finden, dass den eigenen (zumeist allzu hohen) Ansprüchen genügt. Früher hat es mir große Angst bereitet etwas Neues anzufangen. Die damit einhergehenden Hemmungen hinderten mich letztendlich immer an der Durchführung und ließen die Ideen als ebensolche zurück. Erst mit der Zeit habe ich gelernt, die Angst hinter mir zu lassen und einfach loszulegen. Auch wenn es manchmal schwer ist zu beginnen, muss man es einfach versuchen. Funktioniert es an einem Tag nicht so, wie man will? Kein Problem. Dann versucht man es eben zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.

Und wozu könnte mich demnach das Zitat inspiriert haben? RICHTIG: zu einer Geschichte, die sich auf das Schreiben im Beruf bzw. den damit verbundenen Tücken bezieht.

Mehr verrate ich euch jetzt aber nicht…na ja, vielleicht doch. Jedenfalls, wenn ihr die Emoticons richtig deutet, bekommt ihr eine erste Vorstellung von der Story und ihrer Handlung. ✍ ➡ 🤒 ➡ ⏳ ➡ 👹 ➡ 📜 ➡ 💰 ➡ 💀

Na, könnt ihr es erraten?

Keine Sorge – die Auflösung gibt es wie immer am Freitag, wenn der 1. Teils der Geschichte online gestellt wird.

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

* Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt und/oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst. 📧💗📣

Veröffentlicht von Kerstin Steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: