Zitat der Woche – Woche 16:

Kochen ist eine Tätigkeit, die essentiell in unserem Leben ist. Ihre Ausführung bewahrt uns immerhin vor dem Verhungern. 😂

Im Zitat weist der Koch Ferran Adrià 👨‍🍳 daraufhin, dass kochen jedoch viel komplexer ist, als es auf den ersten Blick erscheint. Denn dabei spielen unglaublich viele verschiedene Dinge eine Rolle, die das Gesamtbild letztendlich zu dem machen, was es ist. Und tatsächlich entspricht dies der Wahrheit, wie jeder weiß, der schon einmal den Kochlöffel geschwungen hat.

Ich persönlich koche mittlerweile recht gerne. Früher allerdings hat mich die Vielzahl an Möglichkeiten bei der Zubereitung und die Uneindeutigkeit der Rezepte (ich brauche klare Anweisungen😁) überfordert, weshalb ich es lieber gelassen habe. Doch als ich mich dieser Herausforderung gestellt habe, fand ich genau das einfach toll, was mich vorher beunruhigt hat. Seither liebe ich es zu kochen und dabei die Rezepte so zu verändern, wie ich es will, da dies auch nur eine Form ist, meine Kreativität auszuleben.

Wie seht ihr das? Kocht ihr gerne oder bevorzugt ihr es, dass andere für euch kochen? Spielt das Essen in euren Geschichten eine Rolle? 🍳🍲🥄

Es ist wohl unschwer zu erkennen, dass es in der nächsten Geschichte um das Kochen gehen wird. Wie genau es sich dabei verhält, erfahrt ihr wie immer Freitags. 📅📆

ACHTUNG NEU!!!!! Diesmal wird nicht die ganze Geschichte auf einmal online gehen- sondern nur ein Teil davon. Denn wie es sich auch beim Kochen verhält, muss sich ab und an etwas verändern, damit es weiterhin spannend und gut bleibt. Der Rest der Geschichte wird dann eine Woche später veröffentlicht. Also keine Panik, ihr werdet sie auf jeden Fall zu Ende lesen können. 😁

Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst. 📣 📧 💗

Neugierig geworden? Dann seid Freitag dabei!

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Veröffentlicht von kerstin.steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: