Zitat der Woche – Woche 15:

Die nächste Kurzgeschichte wird sich um das Thema: „Glücksbringer“ drehen.

Grundsätzlich stehe ich Glücksbringern und ihrer Wirkung eher skeptisch gegenüber. Einerseits möchte ich gerne daran glauben, dass sie in wichtigen Situationen das Glück beeinflussen, sodass ein positives Ergebnis am Ende sicher ist.

Andererseits bin ich viel zu rational, um mich darauf zu 100% einzulassen. Denn ich weiß, dass harte Arbeit und Wissen den Ausgang einer Situation beeinflussen und kein „Ding“, dass mich vor dem Scheitern bewahrt.

Dennoch will ich euch verraten, dass auch ich einen Glücksbringer besitze, der mir schon seit meiner Schulzeit bei Prüfungen Gesellschaft leistet (na ja – zumindest in meiner Tasche verborgen, war er immer dabei). Unterstützung schadet bekanntlich ja nie. 😂

Was denkt ihr darüber? Habt ihr auch Glücksbringer und vertraut darauf? Setzt ihr sie in euren Geschichten ein? Haben eure Figuren welche?

Neugierig geworden, wie ein Glücksbringer in der nächsten Geschichte das Leben der Hauptfigur beeinflusst? Kopf hoch – es sind nur noch wenige Tage, dann könnt ihr es herausfinden.😊

Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir zeigen, indem ihr den Beitrag likt oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst. 📧 📣 ❤

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Veröffentlicht von kerstin.steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: