Zitat der Woche – Woche 14:

Heimat scheint auf den ersten Blick ein sehr einfach zu definierender Begriff zu sein. In Google wird er als ein Ort beschrieben, an welchem man zur Welt gekommen ist oder wo man die Kindheit verbracht hat oder man sich durch dauerhaften Aufenthalt, zu Hause bzw. heimisch fühlt. Gleichzeitig kann Heimat aber auch die spezifische Flora und Fauna eines Landes meinen.

Heimat ist demnach etwas sehr Wichtiges, dass aus unserem Wortschatz kaum wegzudenken scheint – so lernt man doch schon im Fremdsprachenunterricht zu erklären, woher man kommt – was die Bedeutung, meiner Meinung nach, nur noch hervorhebt, die dieser Begriff auf uns ausübt.

Auch im Tierreich kann die Heimat eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen, wie die am Freitag erscheinende Geschichte zeigen wird. Denn auch dort kann der Begriff und die dadurch verbundenen Empfindungen, zum Wohlbefinden oder Unwohlsein eines Einzelnen beitragen.

🦡 Welche tierische Gattung wird wohl diesmal zur Hauptperson erkoren? 🦡 (ACHTUNG: wenn ihr keinen Spoiler wollt, seht euch auf keinen Fall die beiden Emoticons genauer an!!! Ihr habt es doch getan…tja, dann habt ihr wohl Pech gehabt und wisst, wer die tragende Rolle spielen wird. 😂)

Wie ist es mit euch? Was definiert oder empfindet ihr als Heimat? Schreibt dazu gerne einen Kommentar. Auch Diskussionen sind erwünscht. 😊

Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst.

Seid ihr schon gespannt auf die nächste Geschichte? Durchhalten, es sind nur noch wenige Tage!

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Veröffentlicht von kerstin.steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: