Zitat der Woche – Woche 12:

Diese Woche stelle ich euch im Zitat der Woche eine chinesischen Weisheit vor, die – so kurz sie auch sein mag – mir die Inspiration für die am Freitag erscheinende Kurzgeschichte geliefert hat.

Lustig ist, dass ich über die Weisheit in meinem eigenen Kalender gestolpert bin, den ich als Terminplaner benutze (Ja, ja ich weiß – viele machen das mittlerweile Online am Computer oder Handy, aber ich mag Papier eben in diesem Fall mehr).

In der Kurzgeschichte wird es (*Spoileralarm 😁) um einen kleinen, krummen Baum gehen, der von den anderen Bäumen nur aufgrund seines Aussehens missachtet und schlecht behandelt wird. Als er ihnen dann seine besondere Gabe offenbart, sind sie völlig vor den Kopf gestoßen.

Kennt ihr das auch? Dass man jemanden aufgrund seines Aussehens völlig falsch beurteilt und dann überrascht ist, wenn man seine Meinung revidieren muss?

Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst.

Seid ihr schon gespannt auf die nächste Geschichte? Durchhalten, es sind nur noch wenige Tage!

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Veröffentlicht von Kerstin Steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: