Zitat der Woche – Woche 10:

Diese Woche steht unter dem Motto „Wettläufe“ jeglicher Art. Denn tatsächlich kann ein solcher nicht nur ein sportliches Event sein, sondern auch in anderen Formen (in der Karriere, mit der Gesundheit, etc.) stattfinden und die Teilnehmer bis an ihre Grenzen treiben, was Bob Marley vermutlich mit dem Zitat sagen möchte.

Ich beziehe mich jedoch – so viel sei verraten – auf die sportliche Variante. 🏃‍♀️🏃‍♂️

Also, ich habe schon einmal an einem Wettlauf teilgenommen. Vor ein paar Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt (ähnlich wie die Hauptfigur der am Freitag erscheinenden Kurzgeschichte) beim Österreichischen Frauenlauf (5 km) in Wien mitzulaufen und habe hart dafür trainiert. Genutzt hat es nicht viel, zumal ich beim Training gemerkt habe, dass ich Laufen/Joggen (was auch immer) eigentlich gar nicht leiden kann. Aus diesem Grund ist es wohl auch keine große Überraschung, dass ich nicht sehr schnell gewesen und am Schluss einen Teil der Strecke sogar nur noch gegangen bin, weil ich so ausgepowert war. Aber hey – wen kümmert es? Obwohl ich sonst sehr ehrgeizig bin, war ich schlussendlich doch völlig damit zufrieden, überhaupt am Wettlauf teilgenommen zu haben.

In der Kurzgeschichte wird es auch um einen Wettlauf gehen, an welchem man aber nur teilnehmen kann, wenn man die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Ob das wohl jede meiner Figuren akzeptieren wird? 🤭Ihr dürft gespannt sein.

Habt ihr schon mal an einem Wettlauf teilgenommen? Was sind eure Erfahrungen damit.

Wenn euch der Beitrag und das Zitat gefallen, könnt ihr es mir gerne zeigen, indem ihr den Beitrag likt oder einen Kommentar hier am Blog oder auf Social Media (bei Facebook unter Fabel.tastisch und bei Instagram unter fabel.tastisch) hinterlasst.

Seid ihr schon gespannt auf die nächste Geschichte? Durchhalten, es sind nur noch wenige Tage!

Bis dahin: alles Liebe und bleibt gesund!

Eure Kerstin von fabel.tastisch

Veröffentlicht von kerstin.steinbrecher

In diesem Blog werden Kurzgeschichten in Form von Fabeln und dazu passende Illustrationen veröffentlicht. Gergänzt werden diese durch das Zitat der Woche. Gerne könnt ihr die Geschichten liken, teilen und kommentieren . Auch auf Facebook (unter: Fabel.tastisch) und auf Instagramm (unter: fabel.tastisch), bin ich zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: